Das Landratsamt Waldshut - Ein wichtiger Arbeitgeber für die Region

Brunnen3 01

Das Landratsamt bietet in vielen unterschiedlichen Bereichen ein breites Spektrum an beruflichen Möglichkeiten. Wir sind mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region.

Neben den klassischen Verwaltungsberufen und Berufen im sozialen Bereich sind seit der Verwaltungsreform im Jahr 2005 nahezu die Hälfte der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in technisch geprägten Aufgabenbereichen beschäftigt. Das dortige Spektrum reicht von der Tätigkeit im Forst, in der Gewerbeaufsicht, der Lebensmittelüberwachung, der Straßenunterhaltung und -instandsetzung bis hin zur Tätigkeit in der Landwirtschafts- oder Vermessungsverwaltung.

Aufgabe und Ziel der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes ist es, unseren Bürgerinnen und Bürgern gute, rechtssichere Leistungen zu wirtschaftlichen Rahmenbedingungen anzubieten.

Hierbei setzen wir auf motivierte, engagierte und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Menschen wie Sie!

Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gute Rahmenbedingungen:

  • flexible Arbeitszeiten: In Abstimmung mit dem jeweiligen Arbeitsteam kann die Arbeitszeit in vielen Aufgabenbereichen des Landratsamtes flexibel gestaltet werden.
  • eine Vielzahl unterschiedlicher Teilzeitmodelle
  • eine Kantine mit vom Arbeitgeber bezuschusster Mittagsverpflegung
  • Entwicklungsmöglichkeiten für engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • sichere Arbeitsplätze in der öffentlichen Verwaltung
  • gut ausgestattete EDV-Arbeitsplätze in der Verwaltung

Auf den folgenden Seiten finden Sie weiterführende Informationen über das Angebot des Landratsamtes an Arbeits- und Ausbildungsplätzen. Bei darüber hinaus gehenden Fragen rufen Sie uns einfach an!

25.03.2017 20:37  /  URL: http://www.landkreis-waldshut.de/index.php?id=3594