Baumfällarbeiten an der B 500 führen zu Verkehrsbehinderungen

Entlang der B 500 zwischen Höchenschwand und Häusern werden zwischen dem 17.07. und voraussichtlich 28.07.2023 Baumfällarbeiten durchgeführt. Dadurch ergeben sich Beeinträchtigungen im Straßenverkehr.

In dem Zeitraum der Sicherheitsarbeiten wird die B 500 zwischen Häusern und Höchenschwand halbseitig mit Ampelanlage gesperrt. Zudem kann es gelegentlich zu Vollsperrungen mit einer Dauer von bis zu zehn Minuten kommen.

Ebenfalls von diesem Sicherungshieb betroffen, ist die Taubacherstraße – die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Brenden und Häusern. Von der Abzweigung B 500 bis Wanderparkplatz Taubach wird die Straße auf einer Länge von 1,2 Kilometern für den Verkehr voll gesperrt. Der Radweg wird umgeleitet über den Taubachrainweg, von Häusern aus kommend, über den Skilift nach Höchenschwand. In Richtung Häusern müssen die Radfahrer ab dem Parkplatz Waldfreibad auf die Bundesstraße ausweichen, da der Radweg in diesem Abschnitt voll gesperrt wird.

Das Forstamt und das Straßenbauamt des Landratsamtes Waldshut danken allen Verkehrsteilnehmern, die von der Sperrung betroffenen sind, für das Verständnis.