Besuchen Sie die Abfallwirtschaft auf der Gewerbeschau Ühlingen

Am Sonntag, 09. Juli, findet die Gewerbeschau Ühlingen statt. Die Abfallwirtschaft des Landkreises wird mit einem Infostand von 10:00 bis 18:00 vertreten sein. Die Mitarbeiter freuen sich auf zahlreiche Besuche!

Im Rahmen der Gewerbeschau öffnet die Abfallwirtschaft die Türen des Recyclinghofs in der Gewerbestraße 26 in Ühlingen-Birkendorf. Die Bürgerinnen und Bürger können zwischen 10:00 und 18:00 ihre Wertstoffe abgeben oder die Mitarbeiter am Infostand besuchen.

Auf dem Infostand geben die Mitarbeiter Auskunft zur Müllentsorgung, beantworten Fragen und geben Tipps. Ebenso erklären sie zum Beispiel, warum Biomüll ein wichtiger Beitrag zur Energiewende und zum Klimaschutz ist. Er leistet sogar einen Beitrag, um den Gasengpass zu mildern.

Übrigens: Jeder Besucher darf sich auf eine kleine Überaschung freuen.