Digitale Informationsveranstaltung am 11. Juli

Am 11.07.2023 gaben Landkreis und Projektpartner in einer live im Internet übertragenen Veranstaltung einen Überblick zum aktuellen Stand.

Zunächst gab Landrat Dr. Martin Kistler einen Einblick in den Zeitplan und den Stand der Dinge. Knut Maier vom Büro Baldauf umriss die städtebauliche Masterplanung. Dr. Christian Schneider vom Unternehmen VAMED stellte die Generalplanung vor und Klinikum-Geschäftsführer Dr. Hans-Peter Schlaudt erläuterte die Vorteile und die Notwendigkeit des Neubaus im Kontext der Krankenhausreform. Für die Standortgemeinde Albbruck nahm Bürgermeister Stefan Kaiser teil.

Nach der rund 30-minütigen Einführung waren dann die Bürgerinnen und Bürger dran. Sie konnten über die Live-Chat-Funktion auf dem YouTube-Kanal des Landkreises Fragen an die Projektbeteiligten stellen. Sie haben die Übertragung verpasst? Kein Problem! Auf dem YouTube-Kanal des Landkreises haben Sie jederzeit die Möglichkeit, den Livestream in voller Länge abzurufen.