Halbseitige Sperrung zwischen Dogern und dem Industriegebiet Schnöt

Aufgrund des Bau eines Radweges wird ab Montag, den 18. September 2023 die Kreisstraße 6589 zwischen Dogern und dem Industriegebiet Dogern-Schnöt halbseitig für den Verkehr gesperrt.

Im Zuge des Radwegbaus muss der bestehende Durchlass des Baches „Oberfeldgraben“ unter der K 6589 erneuert und verlängert werden. Die Arbeiten und die halbseitige Sperrung dauern voraussichtlich bis zum 27. Oktober 2023 an.

Die Fahrtrichtung von Dogern in Richtung Waldshut/Schnöt bleibt bestehen. Der Verkehr von Waldshut in Richtung Dogern wird über die Kreuzung Dogern-West (Möbelmarkt Dogern) umgeleitet. Dies gilt auch für die von der Sperrung betroffenen Buslinien. Eine Ersatzhaltestelle wird in Höhe des ehemaligen Zollhauses eingerichtet. Das Landratsamt Waldshut bittet alle von der Maßnahme betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die während der Sperrung auftretenden Behinderungen.