Kreismuseum St. Blasien verabschiedet sich in die Herbstpause

Das Kreismuseum St. Blasien im Haus des Gastes verabschiedet sich mit dem letzten Öffnungstag am morgigen Dienstag, den 31.10.2023, in die jährliche Herbstpause. Am 27. Dezember 2023 öffnet das Museum wieder seine Pforten.

Das Kreismuseum St. Blasien blickt auf eine spannende Saison zurück. Im Januar startete es mit der Sonderausstellung „Aufbruch und Neubeginn“ des Künstlers Kolibri ins Jahr. Daran schloss sich die Sonderausstellung von Christel Andrea Steier „Malerei & Skulptur“ an, die Mensch und Landschaft thematisierte. Zuletzt beherbergte das Museum die historische Ausstellung „Erinnerungsort St. Blasien. Heimat – Menschen – Schicksale“, die von Schülerinnen und Schülern des Kollegs St. Blasien im Zuge des Seminarkurses „Gegen das Vergessen – Stolpersteine in St. Blasien“ recherchiert, erarbeitet und gestaltet wurde. Und natürlich lud auch die Dauerausstellung zur Geschichte, Kunst und Natur der Region dazu ein, (wieder-) entdeckt zu werden.

Das Team des Kreismuseums St. Blasien und das Kulturamt des Landkreises danken allen Besuchern und sehen bereits jetzt mit Freude der neuen Saison entgegen.

Museum St. Blasien

Haus des Gastes, Am Kurgarten 1-3