Heute: Livestream zum Gesundheitspark und Klinikumneubau

Es ist das größte Projekt in der Geschichte des Landkreises: Der Gesundheitspark Hochrhein mit dem Neubau des Klinikums Hochrhein als dessen Herzstück. Am 11.07.2023 ab 19.00 Uhr geben Landkreis und Projektpartner in einer live im Internet übertragenen Veranstaltung einen Überblick zum aktuellen Stand.

Zunächst wird Landrat Dr. Martin Kistler einen Einblick in den Zeitplan und den Stand der Dinge geben. Knut Maier vom Büro Baldauf umreißt die städtebauliche Masterplanung. Dr. Christian Schneider vom Unternehmen VAMED wird die Generalplanung vorstellen und Klinikum-Geschäftsführer Dr. Hans-Peter Schlaudt erläutert die Vorteile und die Notwendigkeit des Neubaus im Kontext der Krankenhausreform. Für die Standortgemeinde Albbruck nimmt Bürgermeister Stefan Kaiser teil.

Nach der rund 30-minütigen Einführung sind die Bürgerinnen und Bürger dran. Sie können über die Live-Chat-Funktion auf dem YouTube-Kanal des Landkreises Fragen an die Projektbeteiligten stellen. Seien Sie dabei und informieren Sie sich aus erster Hand.