Mozart und Beethoven erklingen im Kulturzentrum Schloss Bonndorf

Das englische Marmen Quartet konzertiert am Samstag, den 23. September 2023, um 19:00 Uhr, im Kulturzentrum Schloss Bonndorf. Mit Werken von Mozart und Beethoven wird das international gefeierte Streichquartett zwei große Namen der Klassik interpretieren. Ein Stück des zeitgenössischen japanischen Komponisten Takemitsu rundet das spannende Programm ab.

Mozart ist nicht gleich Mozart: Bei den Streichern des Marmen Quartets geht Musik die unter die Haut. Das Quartett verbindet Esprit und ausbalancierte Klangkultur mit individuellen, musikalischen Freiheiten, die dem großen Ganzen dienen.

Dem in London ansässigen Quartett gehören die Musiker Johannes Marmen (Violine), Laia Valentin Braun (Violine), Bryony Gibson-Cornish (Viola) und Sinéad O’Halloran (Violoncello) an. Sie alle waren Stipendiaten der Guildhall School of Music (2018-2020) und Preisträger des renommierten Banff-Wettbewerbes 2019. Das Marmen Quartet konzertierte bereits bei mehreren großen europäischen Radiosendern wie dem Swedish Radio und dem BBC Radio 3 sowie in der Reihe „Debüt im Deutschlandfunk Kultur“.

In der Saison 2023 ist das Quartett auf seiner Deutschlandtournee außer in Bonndorf u.a. beim Rheingau Musik Festival zu Gast, bevor es anschließend an der Hamburger Elbphilharmonie debütiert.

Reservierungen nimmt das Kulturamt des Landkreises bis Freitagmittag unter der Tel: 07751-86-7402 und kultur@landkreis-waldshut.de entgegen.

Samstag, 23. September 2023
Eintritt 25 €, unter 25 Jahre 10 €