Neu auf der Landkreis-Homepage: das Mitfahrangebot

Autofahren wird nachhaltiger, wenn mehrere Personen mitfahren. Angebote für Mitfahrgelegenheiten kann man nun auch auf der Homepage des Landkreises finden.

Der Landkreis Waldshut stellt ab sofort durch die Kooperation mit dem Anbieter fahrgemeinschaft.de ein Mitfahrportal auf seiner Homepage zur Verfügung. Zu finden ist das neue Angebot hier. Damit steht ein weiterer Baustein der nachhaltigen Mobilität ergänzend zu CarSharing und dem öffentlichen Nahverkehr zur Verfügung. Um das Portal nutzen zu können, braucht es lediglich eine einfache Registrierung. Dies gilt sowohl für Anbieter von Fahrten als auch für Mitfahrgäste. Das Portal kann sowohl für regionale Fahrten innerhalb des Landkreises als auch überregional und grenzüberschreitenden z.B. auch in die Schweiz verwendet werden. Die Plattform ist grundsätzlich kostenfrei – der Preis für die Fahrt wird zwischen Fahrer und Mitfahrer individuell abgestimmt.

Landrat Dr. Martin Kistler freut sich: „Das Mitfahrportal ist eine gute Sache und ein weiteres Angebot dafür, nachhaltig und mobil zu sein. Ich hoffe, dass diese neue Möglichkeit rege genutzt wird.“