Neues Gruppenangebot für Familien mit behinderten Kindern

Das Familienzentrum Dogern bietet ab Freitag, den 12. Januar 2024 wöchentliche Treffen für Familien mit Kindern mit Behinderungen an. Im „Konfetti-Club“ wird es für die Kinder musikalische und spielerische Angebote geben und für die Eltern die Möglichkeit, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Die wöchentlichen Treffen finden immer um 15 Uhr im neuen und barrierefreien „Haus Nummer 4“ (Oberdorfstraße 4) des Familienzentrums in Dogern statt. Willkommen sind alle Familien mit einem oder mehreren Kindern mit Behinderungen bis sechs Jahre unabhängig vom Unterstützungsbedarf und des Pflegegrades des Kindes.

Die Gruppe wird von Annette Sperling, Leiterin des Hauses Nummer 4 und Walderzieherin gemeinsam mit Susanne Efinger-Mader, Sozialpädagogin und selbst Mutter eines Kindes mit Behinderung geleitet und organisiert. Die Kontakt – und Informationsstelle für Selbsthilfe (KISS) des Gesundheitsamtes Waldshut unterstützt die Pädagoginnen.

Bei Fragen erhalten Sie weitere Informationen per Mail unter info@nummer-vier.com oder telefonisch unter 07751 – 800 341.