Pater Klaus Mertes zu Gast im Literaturgespräch des Kulturzentrums Schloss Bonndorf

In der Reihe „Ein Mensch und drei Bücher“ ist Pater Klaus Mertes SJ am Sonntag, den 16. Juli 2023, um 11:30 Uhr, im Kulturzentrum Schloss Bonndorf zu Gast. Der langjährige Direktor des Kollegs St. Blasien wird dem Publikum drei Bücher vorstellen, die ihn geprägt haben.

Die erfolgreiche Gesprächsreihe des Kulturzentrums wird mit einem hochkarätigen Gast fortgeführt: Der Theologe und Philosoph, der 1977 in den Jesuitenorden eintrat, scheut die offenen Worte nicht und hat sich weit über die Landkreisgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Darüber hinaus ist er ein beachteter Buchautor und Kolumnist. Heute lebt der Jesuitenpater in Berlin und ist Superior des Ignatius-Hauses in Berlin.

Das Gespräch wird moderiert von Wolfgang Endres, einem langjährigen Weggefährten Mertes’ aus St. Blasier Zeiten, und selbst ein ausgewiesener Literaturkenner. Welche drei Bücher Klaus Mertes im Gepäck hat, wird erst am Tag der Lesung enthüllt. Das Publikum darf sich auf einen anregenden, inspirierenden Dialog freuen.

Reservierungen nimmt das Kulturamt des Landkreises unter Tel: 07751-86-7402 und kultur@landkreis-waldshut.de entgegen.

Sonntag, 16. Juli 2023

Kulturzentrum Schloss Bonndorf
Schlossstraße 9
79848 Bonndorf