Schlechte Wetterprognose: Openair-Kino im Hüsli abgesagt

Nächsten Sommer versuchen wir es wieder.

Es war schon alles vorbereitet für das Sommerkino am Freitag, 28. Juli in Grafenhausen-Rothaus: die zwei Folgen der Schwarzwaldklinik ausgewählt, der Verein für die Bewirtung organisiert und der Garten im Hüsli auf Vordermann gebracht. Leider zwingen uns die schlechten Wetterprognosen, insbesondere die vorhergesagte Kälte, dazu, das Schwarzwaldklinik-Sommerkino abzusagen. Zuletzt fand das Open-air-Kino mit der Kultserie aus den 1980er Jahren im Sommer 2019 statt. Damals schien zwar auch die Sonne nur teilweise, aber die Temperaturen waren angenehm und so war der Garten im Hüsli vollbesetzt. Für diesen Freitag sagen aber sämtliche Stationen unbeständiges Wetter und Kälte voraus. Die Liebesgefühle auf der Leinwand reichen für die Wärme nicht aus. Das Kulturamt des Landkreises verspricht: nächsten Sommer versuchen wir es wieder.