Severin von Eckardstein im Kulturzentrum Schloss Bonndorf: Klavierkonzert der Extraklasse

Severin von Eckardstein zählt zu den bedeutendsten deutschen Pianisten seiner Generation und ist mit Solo- und Orchesterkonzerten längst auf den großen Bühnen der Welt zuhause. Am Samstag, den 04.11.2023, um 19:00 Uhr, ist der Pianist im Kulturzentrum Schloss Bonn-dorf zu Gast.

Nebst Auftritten in London, Paris, New York, Budapest, Moskau und Tokyo war Severin von Eckardstein bei allen großen Musikfestivals zu hören, so beim Schleswig-Holstein Musik Festival oder dem Miami International Piano Festival. 2022 debütierte er in der Hamburger Elbphilharmonie.

Der 1978 in Düsseldorf geborene Musiker ist Preisträger bedeutender internationaler Wettbewerbe. Insbesondere der 1. Preis im berühmten „Grand Prix International Reine Elisabeth“ in Brüssel im Jahre 2003 lancierte seine Karriere. Von Eckardsteins Repertoire umfasst Werke von der Barockzeit bis zur Musik des 21. Jahrhunderts. Einer seiner gegenwärtigen Schwerpunkte ist spätromantische Klaviermusik.

Der Übergang von der Spätromantik zur Moderne steht denn auch im Mittelpunkt des Programmes, das Severin von Eckardstein für seinen Auftritt in Bonndorf vorbereitet hat: Schubert, Strauss, Rachmaninov und Prokofiev werden im Festsaal erklingen.

Reservierungen nimmt das Kulturamt des Landkreises bis Freitagmittag unter der Tel: 07751-86-7402 und kultur@landkreis-waldshut.de entgegen.

Samstag, 4. November 2023

Eintritt 25 €, unter 25 Jahre 10 €