Straßensperrung zwischen Ibach-Lindau und der Abzweigung Rotzingen

Aufgrund von Straßenbauarbeiten wird ab Montag, den 28. August ab 6 Uhr die Kreisstraße 6591 zwischen dem Ibacher Ortsteil Lindau und der Abzweigung nach Rotzingen vollgesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 15. September 2023 an.

Die Arbeiten erfolgen im Bereich der Sehenswürdigkeit „Krai-Woog-Gumpen“. Hier wird auf einer Länge von etwa 1,2 Kilometern der vorhandene Fahrbahnbelag abgetragen und eine neue Asphaltschicht aufgetragen. Gleichzeitig werden die schadhaften Teile der Straßenentwässerung erneuert. Der Zugang des „Krai-Woog-Gumpens“ sowie der Anschluss der Gemeindeverbindungsstraße von Hartschwand sind somit aufgrund der Vollsperrung nicht befahrbar.

Die Umleitung erfolgt über die K 6528 Richtung Wehrhalden, über die L151 und K 6532 nach Engelschwand und über die K6531 nach Strittmatt und Hartschwand. Der Gegenverkehr verläuft in umgekehrter Richtung. Das Landratsamt Waldshut bittet alle von der Maßnahme betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die während der Sperrung auftretenden Behinderungen.