Straßensperrung zwischen Vogelbach und der L 154 im Albtal

Aufgrund von Böschungssanierungsarbeiten wird ab Montag, den 18.09.2023 die Kreisstraße 6590 zwischen Vogelbach und der Anschlussstelle an die L154 im Albtal vollgesperrt. Die Arbeiten dauern insgesamt sechs Wochen. Voraussichtlich ab dem 27.10.2023 kann die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Verlauf der Straße ist die Fahrbahn durch starke Setzungen im Untergrund talseitig eingerissen. Um das Abrutschen der Straße zu verhindern, muss die Straßenböschung mit einer Stützbank gesichert werden. Die Straßenmeisterei Görwihl-Segeten wird mithilfe von Steinkörben Stützmauern errichten, um die Böschung zu sichern.

Die Umleitung erfolgt während der Vollsperrung von der L 154 (Albtal) kommend über die K 6529 Wilfingen – Vogelbach zurück auf die K 6590. Für die Gegenrichtung gilt dies entsprechend. Das Landratsamt Waldshut bittet alle von der Maßnahme betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die während der Sperrung auftretenden Behinderungen.