Unterstützung für Eltern von beeinträchtigten Kindern

Die neu gegründete Community für Eltern von beeinträchtigten Kindern unter dem Titel „Mein Herz lacht“ hilft Eltern, die tagtäglich alles für das Leben ihres beeinträchtigten Kindes geben. Die KISS – Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe im Landkreis Waldshut unterstützt die Gründungsinitiative der Community „Mein Herz lacht“.

Eltern mit beeinträchtigten Kindern fühlen sich oft einsam und unverstanden. Die Community hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, die Familien vor der sozialen Isolation zu bewahren indem sie Eltern miteinander vernetzt, ihnen den Rücken stärkt und dabei hilft, ihre persönliche und berufliche Zukunft wieder aktiv zu gestalten.

Die Familien werden vor Ort aber auch digital mit anderen Familien krankheitsübergreifend vernetzt. Es wird somit eine Brücke zwischen klassischer Selbsthilfe und einer Online-Community geschlagen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an andrea.paul-faber@meinherzlacht.de Weitere Informationen finden Sie unter www.meinherzlacht.de