Veranstaltung „Demenz oder Depression?“

Die Arbeitsgemeinschaft Demenz des Landkreises lädt zur Veranstaltung „Demenz oder Depression? Oder beides?“ ein.

Die Unterscheidung, ob eine Demenz oder Depression vorliegt, ist nicht immer einfach. Die ärztliche Direktorin Claudia Vallentin und der Funktionsoberarzt Dr. Evgeny Matyushechkin des psychiatrischen Behandlungszentrums Waldshut-Tiengen geben einen Überblick zu Diagnostik, Symptomen, Behandlungsmöglichkeiten und Präventionsansätzen. Die Veranstaltung findet am 26.02.2024 um 14.30 Uhr im Kreistagssaal statt. Die Mitglieder der AG Demenz informieren im Foyer über Angebote zu den Themen Demenz und Depression.
Interessierte können sich bis zum 22.02.2024 unter demenzveranstaltung@landkreiswaldshut.de oder telefonisch unter 07751/86 4290 anmelden.