Verteilung neuer Müllkalender

Ab dem 13. Dezember 2023 werden die Müllkalender für das Jahr 2024 an alle Haushalte verteilt.

Die Leerungs- und Abholtermine von Biotonne, Blauer Tonne, Gelbem Sack, Restmüll und Schadstoffsammlung befinden sich auf heraustrennbaren Karten und sind nach Sammelgebieten (Ost und West) und Gemeinden sortiert. Die Feiertagsverschiebungen sind im Müllkalender bereits berücksichtigt. Die Abrufkarten für Sperrmüll und Altholz können herausgetrennt werden. Die Hinweise für die allgemeinen Sperrmüll- und Altholzsammlungen stehen ebenfalls im Müllkalender.

Für Fragen steht der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Landkreises Waldshut unter der Telefonnummer 07751/86 5432 zur Verfügung. Sämtliche Leerungstermine sind auch über die Homepage des Eigenbetriebes Abfallwirtschaft www.abfall-landkreis-waldshut.de abrufbar. Alternativ können sich die Haushalte mit der kostenlosen Abfall-App automatisch an die Abfuhrtermine erinnern lassen.

Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft bedankt sich zum Jahresende für das Engagement aller Bürgerinnen und Bürger bei der separaten Sammlung von Wertstoffen zum Wohle unserer Umwelt.