Vortragsabend über Depressionen in Dogern

Die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe im Landkreis Waldshut (KISS) lädt zu einem Vortragsabend über Depressionen am Dienstag, den 24. Oktober 2023 um 18:30 Uhr ins Pater-Gerster-Haus in Dogern ein. Unter dem Titel „Mal gut, mehr schlecht.“ werden einfühlsame Fotografien gezeigt, ergänzt durch einen persönlichen Erlebnisbericht.

Die Fotografin Nora Klein zeigt in Ihrer visuellen Präsentation Fotografien aus ihrem Bildband „Mal gut, mehr schlecht.“ Sabine Fröhlich ergänzt die Fotografien mit ihren eigenen Erfahrungen mit der Depression und ihrem Weg in Richtung Heilung. Anschließend ermöglicht eine Diskussionsrunde Fragen zu stellen und eigene Erfahrungen zu schildern.

Die beiden Vortragenden machen in ihrem ca. zweistündigen Vortrag eine unsichtbare Krankheit sichtbar. Ebenso wird auf lokale Hilfsangebote aufmerksam gemacht. Die Veranstaltung ist kostenlos.