Zwei Jubiläumsbänke stehen jetzt auch in Häusern

Die Wittlisberger Kapelle bei Häusern ist eines von vielen Kleinoden im Landkreis – seit Mittwochabend laden zwei neue „50 Jahre Landkreis Waldshut“-Jubiläumsbänke an der Kapelle zum angenehmen Verweilen ein.

Gesponsert werden die beiden Bänke von der Schmidts Märkte GmbH. Bei der Übergabe mit Geschäftsführer Martin Schmidt freuten sich Landrat Dr. Martin Kistler, Bürgermeister Thomas Kaiser und Bürgermeisterstellvertreterin Sabine Gruhn über gleich zwei neue Ruhe-Bänke.

Diese Aktion wurde im Rahmen des 50Jährigen Jubiläums vom Landkreis gestartet. Die Bänke sind aus einheimischem Holz gefertigt und wurden von Axel Schmidt aus Bernau gestaltet. Als Sponsoren konnten Altkreisräte, Altbürgermeister, Unternehmen und Einzelpersonen gewonnen werden. In jeder Kreisgemeinde befinden sich die Bänke an Stellen, die als schöne Aussichtsorte, bekannte Ausflugsziele oder als Geheimtipp gelten.